Maad und Rzihauschek holen Gold im Doppel

1 x Gold und 3 x Bronze für die SVS Tischtennis bei den U15 Staatsmeisterschaften im Tischtennis in Freistadt, Oberösterreich!

Johannes Maad und Julian Rzihauschek gingen von 10. - 12. Mai bei den U15 Staatsmeisterschaften in Freistadt, Oberösterreich auf Medaillienjagd. Im Mannschaftsbewerb traten sie gemeinsam mit Samuel Ameti und Marcus Reimansteiner für das Team Niederösterreich 1 an. Nach einem klaren Sieg über die Steiermark lief es gegen Salzburg nicht nach Wunsch und man unterlag im Halbfinale. Im Spiel um Platz drei zeigten sich die Niederösterreicher aber wieder souverän und so holten die 4 Burschen den dritten Platz.

Im Einzel wurden die beiden SVS Spieler im Achtelfinale gestoppt. Im Doppel allerdings verlief es wesentlich besser. Dort trafen sich Julian und Johannes im Halbfinale als Gegner an der Platte. Der zehnjärige Julian konnte sich schließlich mit seinem Partner Samuel Ameti (Angern an der March) im U15 Doppel durchsetzen und gewann wenig später auch noch das Finale. Es war dies Julians vierte Goldmedaille in drei verschiedenen Altersklassen im heurigen Jahr. 

Zur Belohnung für die erfolgreiche Saison darf Julian Rzihauschek an den U15 Europameisterschaften Mitte Juli in Ostrawa/Tschechien teilnehmen. Der 10 jährige Julian wird dort als einer von drei U15 Spielern Österreichs Farben vertreten dürfen.

  • Vie
  • Sw1
  • Respekt Und Sicherheit
  • Eisner1
  • Omv

Impressum

Sport-Vereinigung Schwechat
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel: +43 1 707 23 92
E-Mail: office@svschwechat.at 

Bürozeiten:
Mo bis Do: 08.00 – 14.30 Uhr
Fr: 08.00 – 12.00 Uhr

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

 

Rechtliche Informationen

© 2018 Copyright - Sport-Vereinigung Schwechat

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.