Talentprobe in Lignano! Bronze für Rzihauschek
Julian Rzihauschek mit Trainer Dominique Plattner - Copyright: ÖTTV

Talentprobe in Lignano! Bronze für Rzihauschek

Neben der „Party-Meile“ der Österreicher sorgte U13-Youngster Julian Rzihauschek für ein rot-weiß-rotes Tischtennis-Festival: Der Schwechater landete beim Junior-Open in Lignano (ITA) auf Platz drei, scheiterte erst im Halbfinale an der Nummer eins des Turniers: 0:3 gegen Luca Oprea (ROU).

Zuvor konnte Julian die Lokalmatadore Francesco Trevisan (3:0) und Giacomo Izzo (3:1) eliminieren. Trotzdem bleibt Rzihauschek bescheiden: „In meinen Augen ein kleiner Teilerfolg auf einem langen Weg nach oben. Diese Turniere sind optimal, da ich mir durch solche Resultate Selbstvertrauen und Motivation für die kommenden Aufgaben holen kann.“ Trainer Dominique Plattner ergänzte: „Gleichzeitig wurden ihm in manchen Matches die Schwächen aufgezeigt. Aber schon im U15-Berwerb konnte Julian Teilerfolge erzielen und in vielen Situationen gutes Tischtennis zeigen. In dieser Kategorie ist er jedoch noch an den Unterschieden in der Physis und Routine gescheitert. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende.“

World Junior Circuit in Lignano (ITA):

U13-Burschen:
Halbfinale: Julian Rzihauschek (AUT/3) – Luca Oprea (ROU/1) 0:3 (-6, -1, -10)
Viertelfinale: Julian Rzihauschek (AUT) – Giacomo Izzo (ITA) 3:1 (11, 9, -2, 9)
Achtelfinale: Julian Rzihauschek (AUT) – Francesco Trevisan (ITA) 3:0 (5, 10, 8)