Talentprobe in Lignano! Bronze für Rzihauschek

Neben der „Party-Meile“ der Österreicher sorgte U13-Youngster Julian Rzihauschek für ein rot-weiß-rotes Tischtennis-Festival: Der Schwechater landete beim Junior-Open in Lignano (ITA) auf Platz drei, scheiterte erst im Halbfinale an der Nummer eins des Turniers: 0:3 gegen Luca Oprea (ROU). 

Zuvor konnte Julian die Lokalmatadore Francesco Trevisan (3:0) und Giacomo Izzo (3:1) eliminieren. Trotzdem bleibt Rzihauschek bescheiden: „In meinen Augen ein kleiner Teilerfolg auf einem langen Weg nach oben. Diese Turniere sind optimal, da ich mir durch solche Resultate Selbstvertrauen und Motivation für die kommenden Aufgaben holen kann.“ Trainer Dominique Plattner ergänzte: „Gleichzeitig wurden ihm in manchen Matches die Schwächen aufgezeigt. Aber schon im U15-Berwerb konnte Julian Teilerfolge erzielen und in vielen Situationen gutes Tischtennis zeigen. In dieser Kategorie ist er jedoch noch an den Unterschieden in der Physis und Routine gescheitert. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende.“

World Junior Circuit in Lignano (ITA):

U13-Burschen:
Halbfinale: Julian Rzihauschek (AUT/3) – Luca Oprea (ROU/1) 0:3 (-6, -1, -10)
Viertelfinale: Julian Rzihauschek (AUT) – Giacomo Izzo (ITA) 3:1 (11, 9, -2, 9)
Achtelfinale: Julian Rzihauschek (AUT) – Francesco Trevisan (ITA) 3:0 (5, 10, 8)

  • eisner1
  • omv
  • sw1
  • vie

Impressum

Sport-Vereinigung Schwechat
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel: +43 1 707 23 92
E-Mail: office@svschwechat.at 

Bürozeiten:
Mo bis Do: 08.00 – 14.30 Uhr
Fr: 08.00 – 12.00 Uhr

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

 

Rechtliche Informationen

© 2018 Copyright - Sport-Vereinigung Schwechat

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.