Int. Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften Schwimmen
Filip Milcevic - Copyright: Privat

Int. Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften Schwimmen

Hervorragend liefen am vergangenen Wochenende die österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften der Allgemeinen- und Juniorenklasse in Graz! Mit 8 Gold, 6 Silber und 6 Bronze Medaillen in der Allgemeinen Klasse und zahlreichen Siegen/Medaillen in der Juniorenklasse konnten die Schwechater die Heimreise antreten.

Unser erfolgreichster Schwimmer war FILIP MILCEVIC (Jhg 1997), der sich derzeit in einer perfekten Form befindet.  Er qualifiziert sich dank Top-Leistungen über 100m Schmetteriling in 53.04 und über 200m Schmetterling mit der ausgezeichneten Zeit von 1:57.23 für die KURZBAHN-EM in Israel (Dezember 2015).

Er wird in beiden Strecken überlegender Staatsmeister in der Allgemeinen Klasse.

Eine weitere erfolgreiche Talentprobe lieferte die Schwechaterin MARLENE KAHLER  (Jhg 2001). Sie schwimmt gleich zweimal österreichischen Jugend-REKORD. Die 800m Kraul schwimmt sie in einer Zeit von 9:03.29  die 200m Rücken in 2:14.38. Mit dieser Zeit erreicht sie den ausgezeichneten 2. Platz in der Allgemeinen Klasse.

DOMINIK HITZINGER (Jhg 1997) erlangt in einer Zeit von 2:11.92 den österreichischen JUNIOREN-REKORD über 200m Brust und somit die Silbermedaille in der Allgem. Klasse. Über 200m Lagen erringt er die Bronzemedaille.

MANUEL STAUDINGER (Jhg. 1999) lieferte auch ein sehr starkes Rennen. Er wird in 200m Rücken in der Zeit von 2:00.44 Österreichischer Staatsmeister in der Allgem. Klasse. Über 200m Schmetterling erreicht er die Bronzemedaille der Allgemeine Klasse.

PATRICK STABER (1996) holt sich über seine Paradedisziplin die 400m Lagen (4:21.27) Gold in der Allgemeinen Klasse. Zusätzlich wird er 2maliger Staatsmeister in der Junioren I-Wertung über 100m und 200m Rücken.

CHRISTOPHER ROTHBAUER  (Jhg 1998) kann mit vier 1. Plätzen in der Juniorenwertung II über 50m, 100m und 200m Brust wie auch über 1500m Freistil aufzeigen.

SIMON VITEK (Jhg 1997) wird über 50m Rücken 1. in der Juniorenwertung II.

Diese Ergebnisse lassen auf eine gute weitere Saison hoffen!

Wir gratulieren!

Marlene Kahler 01 Dominik Hitzinger 01