Dominik Heppe - Copyright: Privat

SVS Schwimmen holt 13 Medaillen in Kapfenberg

Mit insgesamt 13 Medaillen (6x Gold, 4x Silber und 3x Bronze) konnte die Mannschaft den zweiten Platz im Medaillenspiegel erzielen.

Am ersten Tag konnten ALINA KRAMMER (GOLD) und SOPHIE LUTZ (SILBER) einen DOPPELSIEG ÜBER 400m LAGEN in der Jugendklasse erringen.

Am Freitag gab es GOLD FÜR DIE 4x100m FREISTIL-STAFFEL!!! In einem denkbar knappen Finale konnte sich die SVS Schwimmen in Besetzung NIKLAUS STRAUSSBERGER, DOMINIK HEPPE, STEPHAN KLAGER, MAXIMILIAN LECHNER gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Außerdem konnte die Staffel der Mädchen (4x100m FREISTIL) in Besetzung ANDELA JOVANOVIC, FABIENNE PAVLIK, ALINA KRAMMER und SOPHIE LUTZ die Bronzemedaille erschwimmen.

MAXIMILIAN LECHNER gewann Bronze über 200m Freistil in der Jugendklasse.

Am Samstag waren es SOPHIE LUTZ und DOMINIK HEPPE, die der SVS Schwimmen einen goldenen Tag bescheren konnte. Sophie Lutz ließ der Konkurrenz keine Chance und holte den Staatsmeistertitel in der Jugendwertung über 200m Brust. Für einen wahren Überraschungssieg konnte Dominik Heppe sorgen. Er gewann die 400m Freistil in der Jugendklasse und sicherte sich seinen ersten Einzeltitel bei Staatsmeisterschaften.

Am letzten Tag konnte ALINA KRAMMER die 200m Schmetterling souverän für sich entscheiden und ihren insgesamt zweiten Titel einfahren. Direkt im Anschluss holte sich MAXIMILIAN LECHNER Gold über 100m Freistil. Sophie Lutz musste sich über 200m Lagen nur knapp geschlagen geben und sicherte sich die Silbermedaille.

Zum Abschluss der Wettkämpfe holten die Schwimmerinnen der 4x100m Lagenstaffel in Besetzung FABIENNE PAVLIK, SOPHIE LUTZ, ALINA KRAMMER UND ANDELA JOVANOVIC den zweiten Platz. Einen großen Anteil an dieser Medaille hatte dabei Andela Jovanovic, die als starke Schlussschwimmerin noch drei Konkurrenten einholen konnte.

Auch die anderen SVS-Teilnehmer präsentierten starke Leistungen. So konnten SARA BUZU, NADINE KIRSCHKA, LUCAS GRUBER, JULIAN POKORNY, PAUL KÜHN, FLORIAN MADER, CHRISTOPH KIRSCHKA, PASCAL PAVLIK, HERWIG BEZEDER UND STEPHAN KLAGER viele neue Bestzeiten und Teilnahmen in einem A- oder B-Finale verzeichnen.

Alina Krammer - Copyright: Privat   Maximilian Lechner - Copyright: Privat   Sophie Lutz - Copyright: Privat