Schwimmen: An der Spitze beim NÖ Kids Cup
Kristina Stopko - Copyright: Privat

Schwimmen: An der Spitze beim NÖ Kids Cup

Vergangenes Wochenende fand die vierte Runde des NÖ Kids Cup in St.Pölten statt. Die letzte Runde des Kids Cup gilt auch gleichzeitig immer als Qualifikation für das Finale der Österreichischen Mannschafts-und Mehrlagenwettkämpfe der Schülerklasse. Unsere SVS-Mädels haben sich in Niederösterreich klar absetzen können und gewannen die Mannschaftswertung ganz eindeutig.

Dazu kommt, dass Helena Kühn, JG. 2007 und Kristina Stopko, JG 2008 in ihren Jahrgängen die Gesamtwertung des NÖ Kids Cup gewinnen konnten.

Doch auch die Jungs haben sich ganz stark präsentiert. So wurden sie in der Gesamtwertung hinter der SU Mödling toller Zweiter.

Und auch Nikita Malakhov, JG.2007 und Tim Neuwirth, JG.2009 konnten die jeweilige Jahrgangswertung vom Kids Cup gewinnen.

Die Staffeln waren wie immer die spannendsten Rennen.

Bei der 4x50m Freistil Staffel hätten unsere Mädels, mit Emma Neuwirth, Lara Lang, Helena Kühn und Kristina Stopko, ganz klar gewonnen, doch wie es im Sport manchmal ist, wurde die Staffel leider disqualifiziert.

Doch die Mädels haben sich davon nicht unterkriegen lassen und gewannen am nächsten Tag die 4x50m Lagen Staffel, mit Taline Torigian, Lara Lang, Cäcilia Ettl und Kristina Stopko, in einer Zeit von 2:26.88 ganz eindeutig.

Die Jungs haben bei beiden Staffeln, mit Leonard Krois, Noel Krminac, Tim Neuwirth, Nikita Malakhov und Boris Kaiser, den tollen zweiten Platz gemacht.

Bei 4x50m Freistil haben sie 2:10.30 gebraucht und waren nur eine Sekunde hinter dem ersten Platz. Bei der 4x50m Lagen haben die Jungs in 2:28.59 angeschlagen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen ganz herzlich zu ihren großartigen Leistungen.