Projektvorstellung von Mamanet Austria

 

Am Donnerstag, 31. August 2017, stellen der Präsident der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich (ASKÖ), Nationalratsabgeordneter Hermann Krist, sowie die Präsidentin des Österreichischen Leichtathletikverbandes und von Mamanet Austria, Mag. Sonja Spendelhofer, im Rahmen einer Pressekonferenz das vom Sportministerium unterstützte, internationale und niederschwellige Bewegungsangebot für Frauen und deren Kinder vor.

Mamanet ist eine Sportbewegung für Mütter und alle Frauen ab 30. Gespielt wird Cachibol, eine Sportart, die dem Volleyball ähnlich ist. Der Ball wird dabei aber gefangen und geworfen, daher kann es leicht und ohne sportliche Vorerfahrung in jedem Alter erlernt werden.

Sportminister Doskozil: „Ich gratuliere den Verantwortlichen zu der erfolgreichen Initiative von Mamanet Austria. Mit Cachibol wurde nicht nur das heimische Sportangebot um eine Ballsportart erweitert, es zielt im Besonderen auf die motorischen Grundfähigkeiten ab und verspricht rasche Erfolgserlebnisse ohne besondere Vorkenntnisse oder kostspielige Ausrüstung. Mamanet dient nicht nur der körperlichen Ertüchtigung, sondern vermittelt auch Spaß und Freude. Für die Zukunft wünsche ich den Aktiven und Verantwortlichen viel Erfolg. Wir freuen uns seitens des Sportministeriums Projekte unterstützen zu können, die Menschen zum Sport bringen und dazu animieren.“

Mamanet ist aber viel mehr als ein gesundes Bewegungsangebot, das jede(r) nach dem Motto: "Every mother can!" schnell spielen kann. Mamanet ist ein "Lifestyle" für die ganze Familie. Das soziale Netzwerk, Wir- Gefühl, der Austausch und die Unterstützung innerhalb der mittlerweile internationalen Mamanet - Familie und Sozial – und Integrationsprojekte sind genauso wichtig.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.

Pressekonferenz: „Mamanet Austria“ 

Datum: 31.8.2017, um 11:00 Uhr 

Ort: 
Schauraum ERIMA Teamsport GmbH, Stadioncenter Top 4/6,

im 4. Stock, Olympiaplatz 2, 1020 Wien

 

Rückfragen & Kontakt:

Mamanet Austria
Generalsekretärin Elisabeth Speiser 
0699/119 423 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.mamanet.at

  • eisner1
  • omv
  • sw1
  • vie

Impressum

Sport-Vereinigung Schwechat
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel: +43 1 707 23 92
E-Mail: office@svschwechat.at 

Bürozeiten:
Mo bis Do: 08.00 – 14.30 Uhr
Fr: 08.00 – 12.00 Uhr

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

 

Rechtliche Informationen

© 2018 Copyright - Sport-Vereinigung Schwechat

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.