Projektvorstellung von Mamanet Austria

Am Donnerstag, 31. August 2017, stellen der Präsident der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich (ASKÖ), Nationalratsabgeordneter Hermann Krist, sowie die Präsidentin des Österreichischen Leichtathletikverbandes und von Mamanet Austria, Mag. Sonja Spendelhofer, im Rahmen einer Pressekonferenz das vom Sportministerium unterstützte, internationale und niederschwellige Bewegungsangebot für Frauen und deren Kinder vor.

Mamanet ist eine Sportbewegung für Mütter und alle Frauen ab 30. Gespielt wird Cachibol, eine Sportart, die dem Volleyball ähnlich ist. Der Ball wird dabei aber gefangen und geworfen, daher kann es leicht und ohne sportliche Vorerfahrung in jedem Alter erlernt werden.

Sportminister Doskozil: „Ich gratuliere den Verantwortlichen zu der erfolgreichen Initiative von Mamanet Austria. Mit Cachibol wurde nicht nur das heimische Sportangebot um eine Ballsportart erweitert, es zielt im Besonderen auf die motorischen Grundfähigkeiten ab und verspricht rasche Erfolgserlebnisse ohne besondere Vorkenntnisse oder kostspielige Ausrüstung. Mamanet dient nicht nur der körperlichen Ertüchtigung, sondern vermittelt auch Spaß und Freude. Für die Zukunft wünsche ich den Aktiven und Verantwortlichen viel Erfolg. Wir freuen uns seitens des Sportministeriums Projekte unterstützen zu können, die Menschen zum Sport bringen und dazu animieren.“

Mamanet ist aber viel mehr als ein gesundes Bewegungsangebot, das jede(r) nach dem Motto: "Every mother can!" schnell spielen kann. Mamanet ist ein "Lifestyle" für die ganze Familie. Das soziale Netzwerk, Wir- Gefühl, der Austausch und die Unterstützung innerhalb der mittlerweile internationalen Mamanet - Familie und Sozial – und Integrationsprojekte sind genauso wichtig.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wird gebeten.

Pressekonferenz: „Mamanet Austria“

Datum: 31.8.2017, um 11:00 Uhr