SVS Leichtathletik glänzt weiter mit Topleistungen
Bettina Weber und Deborah Förster - Copyright: Privat

SVS Leichtathletik glänzt weiter mit Topleistungen

Auf vielen Fronten glänzten diese Wochenende Schwechats Leichtathleten. Den Anfang machte Bettina Weber mit ihren neuen Österr. Rekord der U 23-Klasse. Sie schleuderte den 4kg- schweren Hammer 58,19m weit, 3m weiter als ihre bisherige Bestleistung. Bei ihrer Hochform sollten die 7cm, die ihr auf den Österr. Rekord fehlen, kein Problem mehr sein.
Stefan Schmid, bereits für die U20-EM qualifiziert, pulverisierte seine Bestzeit über 3000m-Hindernis gleich um 9s. Seine neue Bestmarke lautet nun 9:01,34min, natürlich wiederum Limit, aber jetzt noch zusätzlich für die U 23-EM auch.
Eine 10-er-Zeit über 100m ist der Traum vieler junger Sprinter
Der U 20 Athlet Felix Einramhof verwirklichte sich bei den U20-Landesmeisterschaften den Traum, lief er doch 10,91s. Damit gewann er natürlich den 100m-Titel, dazu noch die 200m und führte die 4x100m-Staffel zum Sieg. Die U 20-Burschen waren überhaupt die Helden, konnten sie doch gleich 15 der 26 gewonnen auf sich buchen, 8 davon in Gold. Eine ganz junge machte ebenfalls auf sich aufmerksam, Deborah Förster. Die noch 13-jährige wurde bei der U16-Meisterschaft Zweite beim Hammerwurf. Ob sie vielleicht sogar Bettina Weber nacheifern wird? Auf jeden Fall wird sie vom selben Trainer betreut, Robert Ruess. Stark auch der U 16-Athlet Manuel Darazs, der 4 Medaillen gewinnen konnte, so Gold beim Stabhochsprung. 4 Medaillen hamstere bei den U 20-Burschen Stefan Igler, so Gold mit der Staffel. Herausragend sein 2. Platz hinter Vereinskamerad Einramhof über 100m in 11,13s. Auch er wird bald eine 10-er-Zeit laufen können.
Weiter Sieger:
weibl. U20: Novak Darja (Stabhoch mit 3,22m), Jany Samantha (5000 in 21:44,78min)
männl. U 20: Leon Kohn (400m in 50,63s), Tim Nemeth (400,-Hürden in 54,60s), Hotis Besnik (Dreisprung mit 12,81m), Max Pötsch (Kugel mit 10,92m) und die 4x100m-Staffel neben Einramhof und Igler noch Raul Suciu und Tim Nemeth in 42,95s

einramhof-igler 2

Felix Einramhof und Stefan Igler - Copyright: Privat