Jennifer Wenth und Lukas Weisshaidinger Österreichs „Leichtathleten des Jahres 2015“
Jennifer Wenth - Copyright: ÖLV

Der Österreichische Leichtathletik-Verband  hat am Montag mit dem „Austrian Athletics Award“ im Wiener Haus des Sports einen rauschenden Gala-Abend gefeiert. In Anwesenheit von Sportminister Hans Peter Doskozil und IAAF-Präsident Lord Sebastian Coe (Doppelolympiasieger 1980 und 84, 7 Weltrekorde) wurden Österreichs beste Leichtathleten und Vereine des Jahres 2015 geehrt.
Die Trophäen gingen vor mehr als 100 geladenen Gala-Gästen an Jennifer Wenth (Damen), Lukas Weisshaidinger (Herren), Sarah Lagger (Nachwuchs weiblich), Dominik Hufnagl (Nachwuchs männlich) und die Zehnkampf Union (Verein).
Bester Laufverein und zweitbester Stadionverein Österreichs: SV Schwechat

Gesamtwertung:
1. Zehnkampf Union (4824), 2.SVS-Leichtathletik (4161), 3. DSG Volksbank Wien (3801)
weiblich: 1.Zehnkampf Union (2832), 2.SVS-Leichtathletik (1675), 3. U. St. Pölten (1606)
männlich: 1.SVS-Leichtathletik (2486), 2.DSG Volksbank Wien (2307), 3. Zehnkampf Union (1992)
Laufcup: 1.SVS-Leichtathletik (1169), 2.UAB Athletics (1085), 3.DSG Volksbank Wien (952)

Wahl zur „Leichtahletin des Jahres 2015:
1. Jennifer Wenth 2. Andrea Mayr

Wahl zum „Leichtahleten des Jahres 2015:
3. Gerhard Mayer

Wahl zum „Nachwuchstahleten des Jahres 2015:
1. Dominik Hufnagl 2. Stefan Schmid