SVS-Leichtathleten räumen ab
Dominik Hufnagl - Copyright: Katzenbeisser

SVS-Leichtathleten räumen ab

6 Medaillen bei U 20-Hallenstaatsmeisterscahften – 12 bei Crosslandesmeisterschaften für SV Schwechat. Das Wiener-Dusika Hallenstadion und Klosterneuburg sind die Wettkampfstätten am Wochenende. Die SVS-Jungs können sich im Wiener Dusikastadion wie gewohnt in super Form präsentieren. Mit 3x Gold und 3x Silber wird Schwechat zweitbester Verein im Medaillenspiegel.

Doppelstaatsmeister Dominik Hufnagl freut sich über Silber und eine neue Hallenbestleistung über 200m (22,14s). Er muss sich nur Nico Garea geschlagen geben, der sensationell die bisherige 36 (!) Jahre alte Bestmarke von Sprint-Legende Roland Jokl um 0,03s verbessert. Über 400m feiert er einen ungefährdeten, kontrollierten Sieg (48,82s) und zieht Vereinskameraden Tim Nemeth in seinem Windschatten zu sehr guten 49,24s und Silber.
Zu einem versöhnlichen Hallensaisonabschluss springt Andi Steinmetz.
In einer Saison, in der er durch Verletzungen gehandicapt war und quasi keine Hochsprungtrainingsmöglichkeit in der Halle hatte, präsentiert er sich souverän und springt bis 2,00m alle Höhen im ersten Versuch, was den ungefährdeten Sieg im Hochsprung bedeutet.
Zwei weitere Medaillen in den Laufbewerben gibt es über 800m, wo Leon Kohn in 2:00,54min gewinnen kann und über 3000m, wo Dominik Jandl in 9:49,85min auf den zweiten Platz läuft.

Bei den Crosslandesmeisterschaften tags darauf können 12 Medaillen mit nach Hause genommen werden. Hier ist das weibliche Geschlecht das „starke“!
Auch wenn die "Stars" Jennifer Wenth, Andrea Mayr, Stefan Schmid, Leon Kohn und Kati Pesendorfer nicht am Star sind, können in vielen Klassen Medaillen gewonnen werde.

m U14 (1800m):
Elias Lachkovics (6:55min) kämpft verbissen um die Medaille und kann sie knapp absichern. 28s hinter dem Sieger läuft Elias zu Bronze.
Zusammen mit Bernhard Baumgartner und Leon Wagner wird die Bronzemedaille beim Mannschaftsbewerb gewonnen.

w U 16 (1800m):
Unsere Neuen Carolin Sobotka (6:52min) und Adriana Höller (+21s) laufen zu Gold und Bronze!
Mit der ebenfalls stark laufenden Lara-Sophie Röthel (7.) wird die Goldene beim Mannschaftsbewerb überlegen nach Hause gelaufen!

m U 16 (2350m):
Florian Jandl läuft 39s nach dem Sieger zu Silber.
Bernhard Schmid (5.) und Marko Strahinovic (13.) freuen sich mit Florian über Mannschaftssilber.

m U18 (3500m):
Gleich zwei SVS-ler laufen auf`s Stockerl!
Veit Baumgartner erreicht 14s hinter dem Sieger als zweiter Läufer das Ziel, Gabriel Marteau kämpft beherzt um die Bronzene, die er knapp verteidigen kann!

m U 20 (4700m):
Florians Bruder Dominik Jandl erkämpft mit Bronze eine weitere Medaille für die "Jandls"!

Männer lang (8750m):
Sofiane Mechehoud (unseren Älteren von früheren Auftritten bekannt, is back!).
in 30:37min läuft auch er zu einer Medaille, nämlich zu Bronze. (1. M 35)

Damen (4100m):
Die Hallenstaatsmeisterin über 3000m Nada Pauer ist auch heute das Maß aller Dinge.
In 14:42s, 40s vor der zweiten, gewinnt Nada überlegen die Konkurrenz!

U20HAKOHN jandl florian links

Leon Kohn und Florian Jandl - Copyright Leon Kohn: Katzenbeisser; Copyright Siegerehrung: Privat