Int. SVS-Trophy: Elena Guttmann gewinnt Finale, Marlene Kahler schwimmt erneut österr. Jugend Rekord
Sarah Salama - Copyright: Privat

Am Wochenende fand in unserem Hallenbad in Schwechat die Internationale SVS-Trophy statt. Mit insgesamt 8 ausländischen Vereinen und vielen Vereinen aus der Umgebung kam ein großes Teilnehmerfeld von sehr hohem Niveau zusammen.

Der SVS Schwimmen stellte mit 48 Nachwuchsschwimmern eins der größten Teams, um sich der starken Konkurrenz zu stellen. Nahezu alle Schwimmerinnen und Schwimmer des SVS konnten ihren Heimvorteil zu ihren Gunsten nutzen und Bestzeiten am laufenden Band erzielen.

Gleich in ihrem ersten Bewerb konnte MARLENE KAHLER ihre derzeitige Top-Form wieder unter Beweis stellen. Sie gewann die 400m Freistil mit einem neuen österreichischen Jugend Rekord!!! Auch über 100m Rücken und 100m Freistil war sie an diesem Wochenende nicht zu schlagen.

ELENA GUTTMANN konnte durch ihre Vielseitigkeit punkten. In allen 100m-Strecken konnte sie sich weit vorne platzieren und somit als punktbeste Schwimmerin in das Finale über 200m Lagen einziehen. Hier ließ Elena nichts anbrennen und gewann in einem tollen Rennen und mit Bestzeit das Finale.

Auch MAXIMILIAN LECHNER bewies über alle Strecken, dass er sich mit der nationalen und internationalen Konkurrenz problemlos messen kann. So gewann er die 100m Freistil und wurde über alle anderen Strecken wurde er Zweiter. Somit qualifizierte er sich als Zweitbester in der Punktwertung für das Finale über 200m Lagen. Hier musste er dem Sieger aus der Slowakei zwar den Vortritt lassen, konnte sich jedoch über Silber und einen tollen Wettkampf freuen.

Auch unsere jüngsten Teilnehmer der Altersklasse 2006/2007 wussten sich gut zu präsentieren. Hier schafften gleich zwei unserer Athleten den Sprung ins Finale. MAXIMILIAN PRAX qualifizierte sich als Dritter, TAMAS HAJDU als Vierter für das Finale über 100m Lagen. In ihrem ersten Finale überhaupt in ihrer noch jungen Schwimmerkarriere konnten beide eine neue Bestzeit aufstellen und sich über die Plätze 3 (Maxi) und 4 (Tamas) freuen.

Im Jahrgangsfinale 2004/2005 bei den Mädels war der SVS ebenfalls mit zwei Schwimmerinnen vertreten. FABIENNE PAVLIK konnte sich als Zweite platzieren, NADINE KIRSCHKA als Vierte. Fabienne konnte hier ein super Rennen abliefern und sich am Ende über eine starke Bestzeit und die Silbermedaille freuen. Nadine kam auf einen ebenfalls hervorragenden 4. Platz.

Neben den Finalläufen präsentierte sich der SVS Schwimmen als starke Mannschaft mit insgesamt sehr guten Leistungen.

Ein großes Lob muss auch an das Organisationsteam gehen. Der Wettkampf war perfekt organisiert und alles lief super, eine wirklich tolle Leistung!

Gerfried Primig Brgermeister Karin Baier Christian Habison Noah Zemansky Max Lechner Max Prax Tamas Hajdu Pokorny Julian Trainer Nina Dittrich  Jan Klocke

Auf den Fotos:

Gerfried Primig, Schwechats Bürgermeisterin Karin Baier, Christian Habisohn