Erfolgreiche LMS für SVS Schwimmen
Copyright: Privat

Erfolgreiche LMS für SVS Schwimmen

Am Sonntag, den 11.10.2015, fanden in Gänserndorf die ASKÖ Landesmeisterschaften statt. Die SVS Schwimmen stellte mit 43 Startern fast ein Drittel aller Teilnehmer und konnte wie schon zwei Wochen zuvor beim Kids Cup in Krems überzeugen. Mit einer gewaltigen Medaillenzahl, die meisten aller teilnehmender Vereine, festigt die SVS ihre Spitzenposition in Niederösterreich.

Fast jeder Teilnehmer der SVS konnte sich am Ende des Tages über eine Medaille freuen. Cheftrainer Jan Klocke: "Ein tolles geschlossenes Mannschaftsergebnis. Ich bin hochzufrieden mit der Leistung und Entwicklung unserer Nachwuchsmannschaft, in der großes Potential für die kommenden Jahre steckt."

Herausragende Leistungen kamen von unseren jüngsten Nachwuchshoffnungen. So konnten Lara Lang und Bruno Kovse bei jedem ihrer jeweils drei Starts jedes Mal Gold in der Altersklasse Jahrgang 2008 gewinnen und die Konkurrenz weit hinter sich lassen. Leonard Krois konnte mit drei Silbermedaillen zudem jedes Rennen hinter Bruno beenden.

Auch die Jahrgänge 2006 und 2007 waren fest in den Händen der SVS. Gloria Leitner, Laurenz Maurerbauer und Oliver Dumitru konnten gleich mehrfach in der Altersklasse 2007 abräumen. Maximilian Prax und Tamas Hajdu konnten im Jahrgang 2006 in jedem Rennen einen Doppelsieg feiern und ihr österreichweites Ausnahmetalent einmal mehr zeigen.

Besonders erfreulich waren die Staffelergebnisse. Die Mädchen konnten in beiden Staffeln (Besetzung: Stephanie Kühn, Cora Rothbauer, Emma Maurerbauer und Amelie Höller), die geschwommen wurden jeweils die Silbermedaille gewinnen. Noch besser machten es die Burschen: Sie konnten in der Besetzung Maximilian Prax, Tamas Hajdu, Noah Zemansky, Aurel Engelberger und Felix Haslinger in beiden Staffeln die Goldmedaille umhängen.
Bruno Kovse und Lara Lang Jan Maxi Tamas Staffel Mdchen Staffel Buben
Auf den Fotos:
Bruno Kovske und Lara Lang
Maximilian Prax, Jan Klocke, Tamas Hajdu
Mädchen-Staffel (von links nach rechts): Stephanie Kühn, Cora Rothbauer, Emma Maurerbauer, Amelie Höller
Burschen-Staffel (von links nach rechts): Maximilian Prax, Felix Haslinger, Aurel Engelberger, Tamas Hajdu
Copyright: Privat