ÖSM - SVS-Leichtathletik mit 6 Titeln bester Verein in Österreich
Dominik Hufnagl

ÖSM - SVS-Leichtathletik mit 6 Titeln bester Verein in Österreich

400m Hürden Männer: Dominik Hufnagl gewinnt Thriller.
Was für ein Rennen – eine der spannendsten Entscheidungen des Wochenendes. Dominik Hufnagl (SVS Leichtathletik), U20-EM Bronzemedaillengewinner, siegt in persönlicher Bestleistung von 51,69s vor Thomas Kain (OMV Auersthal) mit 51,93s. Kain legt einen Blitzstart hin, hat schon nach 100m die Kurvenvorgabe von Hufnagl aufgeholt und zieht weiter davon.  Hufnagl behält kühlen Kopf. Als Dritter kommt er auf die Zielgerade. Der Vorsprung von Kain beginnt zu schmelzen. Nach der letzten Hürde zieht Hufnagl noch vorbei und holt sein zweites Staatsmeistergold.

Hammerwurf-Siartfestspiele
Sowohl Benjamin Siart als auch seine Schwester Julia gewinnen den Hammerwurfbewerb. Bei den Damen feiern die Schwechater mit Bettina Weber sogar einen Doppelsieg.

Jennifer Wenth testet Schnelligkeit
In vierzehn Tage erfolgt der Flug nach Peking zur WM. Bei den Meisterschaften testet Wenth ihre Schnelligkeit und das mit Erfolg. Sie landet in guten 4:25min einen überlegenen Sieg über 1500m und belegt auf der für sie ungewohnten 800m-Strecke Rang 3.

Erster Staatsmeistertitel für Martin Schwingenschuh
Alle sechs Sprünge über 7m, der weiteste 7,30m. Das ist die überragende Bilanz von Martin Schwingenschuh, der ab dem 1. Versuch in der Weitsprungkonkurrenz führt.

U 18-3x1000m-Staffel feiert überlegenen Sieg
Dominik Jandl, Leon Kohn und Stefan Schmid sin von Beginn an Herr der Dinge. Trainerin Karin Haußecker stellt Neuling Jandl als Startläufer auf. Er macht die Sache gut, danach laufen die „Profis“ Kohn und Schmid den Sieg in überlegener Manier nach Hause.

Oldboy Zillner mit zwei Medaillen
Kurz vor dem 45.Geburtstag kann Zillner beim Diskusbewerb Bronze, mit der Kugel sogar Silber erobern. Der Riese gehört zu den weltbesten Kugelstoßern seiner Altersklasse!

Weitere Medaillengewinner
Andreas Steinmetz (Silber Hochsprung), Gregor Högler (Silber Speerwurf), Martin Strasser (Bronze Speerwurf), Viktoria Hudson (Silber Speerwurf)

kohn-schmid-jandl1 klein zillner klein