17 Medaillen bei ÖM im Nachwuchs

Bei prächtigem Sommerwetter präsentiert sich der SVS-Nachwuchs in Wolfsberg ebenso prächtig.
Allen voran Dennis Gugrel, der mit 4 Goldenen und einer Bronzemedaille der Medaillenhamster schlechthin ist.
6,65m beim Weitsprung und 14,97s über 110m-Hürden sind neue Bestmarken! Ebenso siegreich beim Hochsprung und mit der 4x100m-Staffel. Bronze mit dem Speer. 55s war die U 18-WM-Norm des ÖLV – bereits nach 54,54s über 400m-Hürdenblieb die Uhr für Tim Nemeth stehen, überlegener Sieg und das heiß ersehnte Limit für die WM in Cali/Kolumbien sind der Lohn.
Damit sind für die U 18 WM Stefan Schmid und Katharina Pesendorfer (2000m Hindernis)und eben Tim Nemeth qualifiziert. Für die die U 20 EM im schwedischen Esklistuna konnten sich Dominik Hufnagl (400m-Hürden) und Victoria Hudson (Speer) qualifizieren. Ein Beweis für die gute Nachwuchsarbeit in der Braustadt Schwechat.
Besonders die Mittelstreckegruppe von Trainerin Karin Haußecker präsentiere sich bestechend. Kati Pesendorfer (U 18) gewann die 1500m ebenso wie Stefan Schmid. Dazu der Doppelsieg über 800m von Leon Kohn und Stefan Schmid. (beide U 18).
Super bereits nach der langen Rückenverletzung Bettina Weber, die den mehr als dreieinhalbstündigen Bewerb als einzige 50m-Werferin gewinnen konnte. (50,24m).
Weiter Sieger: Domink Hufnagl (400m), 4x100m Staffel der U 18 (Gugrel/Kohn/Nemeth/Einramhof).
Ihre Ausnahmestellung am Berg zeigte einmal mehr Andrea Mayr. Die Berg Welt- und Europameisterin, die in 3 Wochen ihren EM-Titel auf Madeira verteidigen möchte gewann den brutalen Katrin Berglauf in Bad Ischl. 943 Höhenmeter auf 4,5km bewältigt sie in 35:42 und damit neuem Streckenrekord (alter auch von ihr).
Das Besondere dabei: 2. Bei den Männern, ein Kenianer vor ihr zwei dahinter!