Tischtennis, Action & Spaß beim Tag der offenen Tür

Bereits zum vierten Mal hat die Sektion Tischtennis der Sport-Vereinigung Schwechat den Tag der offenen Tür veranstaltet. Vergangenen Samstag fanden sich die Nachwuchsspielerinnen und -spieler mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern ein.

Mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm startete man in den Tag. Sport, Bewegung und Spaß standen über den gesamten Tag im Vordergrund. Neben Tischtennis konnte man auch Badminton spielen und sich durch den Koordinations-Parcour bewegen. Stärken konnten sich alle bei dem von den Eltern organisierten Buffet.

Die ehrgeizigen Besucher hatten zudem die Möglichkeit beim 1. Schwechater Tischtennis Hobbyturnier um Pokale, Urkunden und um die Ehre zu spielen. Zum Schluss wurden unter den Kindern und Jugenlichen Flip lap Gutscheine und Werner Schlager Bücher verlost.

Kategorie Kinderklasse:

1.Platz: Kacper Honkovicz, 2.Platz: Sebastian Slavik, 3.Platz Klaus Neumann, 4. Platz: Jasmin Rzihauschek

Kategorie Elternklasse Herren:

1.Platz: Christian Neumann, 2.Platz: Rafael Honkowicz, 3.Platz: Harald Köhler

Kategorie Elternklasse Damen:

1.Platz: Rita Neumann, 2.Platz: Marta Honkivicz, 3. Platz: Virginia Köhler

Nach der Mittagspause ging es für einige NachwuchsspielerInnen am Nachmittag noch bewerbsmässig zur Sache. Sowohl die Unterligamannschaft mit Kun Tibor, Spehar Jessica, Julian und Karl Rzihauschek, als auch unsere jüngste Mannschaft mit Berger Michael, Honkowicz Kacper, Neumann Klaus und Wolf Julian, die in der 4. Klasse gegen Erwachsene antraten, waren erfolgreich. Beide konnten das erste Heimmatch in dieser Saison gewinnen.

Tag der offenen Tür 2