SVS Schwimmen: 152 Medaillen bei NÖ-Landesmeisterschaft
Copyright: Herbert Prax

SVS Schwimmen: 152 Medaillen bei NÖ-Landesmeisterschaft

Vom 30.0. bis 1.7.2018 fanden in St.Pölten die NÖ Landesmeisterschaften Teil I statt. Die SVS hatte mit 58 Teilnehmern die meisten Schwimmer am Start. Nicht nur die Teilnehmerzahl war die Stärkste, sondern auch der Medaillenspiegel.

So konnte SVS Schwimmen, beim gerade stattgefundenen Teil II, die Medaillenwertung für sich entscheiden. Mit insgesamt 152 Medaillen, davon 59 in Gold, 53 in Silber und 40 in Bronze waren wir ganz klar an erster Stelle.

Auch beim Teil I der NÖ Landesmeisterschaften, bei dem die Langstrecken geschwommen wurden und der bereits im Mai stattfand, war die SVS ganz klar an erster Stelle. (Insgesamt 49 Medaillen, 25x Gold, 13x Silber und 11x Bronze).

Diese Statistik zeigt wieder einmal, dass die Schwechater Schwimmer nicht nur im Nachwuchsbereich, sondern auch in der allgemeinen Klasse, in NÖ ganz vorne sind.

Ganz besonders hervorzuheben sind die Pokalgewinner, die es geschafft haben in ihrer Altersklasse die allermeisten Punkte zu erschwimmen.

Geschafft haben das:

Patrick Staber, in der Allgemeinen Klasse, er bereitet sich derzeit in einem Höhentrainingslager in Spanien für die EM in Glasgow vor.
Oliver Reiter, Jahrgang 2002, Fabienne Pavlik, Jahrgang 2004 und Maximilian Prax, Jahrgang 2006.

Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern herzlich zu ihren tollen Leistungen!