SVS SCHWIMMEN holt 25x Edelmetall
Copyright: SVS Schwimmen

SVS SCHWIMMEN holt 25x Edelmetall

Von 16. – 18. März fanden in Wiener Neustadt die Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse im Schwimmen statt. 12 Schwimmerinnen und Schwimmer von SVS Schwimmen zeigten ihr Können und brillierten.

Bei den am vergangenen Wochenende ausgetragenen Meisterschaften gab es tolle Erfolge für Schwechat zu bejubeln – 7x Gold, 9x Silber und 9x Bronze. Die besten Nachwuchsschwimmer Österreichs, die sich für dieses Schwimmhighlight qualifiziert hatten, kämpften zum Teil in Hundertstelkrimis um Meistertitel.

Walter Bär, Cheftrainer von SVS SCHWIMMEN, dazu: „Das intensive Training macht sich bemerkbar. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten sich in starker Performance und konnten ihre persönlichen Bestzeiten unterbieten und viele Medaillen nach Hause holen.“

Fabienne Pavlik (Jahrgang 2004) überzeugte wieder mit Bestleistungen und stand fünf Mal auf dem obersten Treppchen (Gold für 200m (2:10.54), 400m(4:36.47), 800m (9:25.87) Kraul und 200m (2:24.02), 400m Lagen 5:08.67) und gewann noch 1x Silber in 200m Rücken.

Lena Purner (Jahrgang 2005) holte sich 1x Gold in 800m Kraul (9:43.72), 2x Silber und 2x Bronze und vergrößerte den Medaillenspiegel merkbar. Und auch Laura Kurzewski (Jahrgang 2005) parierte in ihren Lieblingsdisziplinen und schaffte 1x Gold in 100m Rücken (1:08.69) 2x Silber, 1x Bronze.

Weitere Medaillenjäger waren und behaupteten sich großartig im Starterfeld: Tamas Hajdu (1x Silber, 3x Bronze), Julian Pokorny (1x Bronze), Maximilian Prax (1x Silber, 1x Bronze) und Oliver Reiter (2x Silber, 1x Bronze).

Ihre persönlichen Bestzeiten unterboten: Nadine Kirschka (leider während des Wettkampfs erkrankt), Paul Kühl, Stephanie Kühn, Vincent Pelzer und Noah Zemansky.

SVS SCHWIMMEN bedankten sich auch auf diesem Wege recht herzlich bei allen Sponsoren und Förderern. Ohne Unterstützung sind solche Leistungen nicht möglich!