MAMANET CACHIBOL Heimspiel am 24.03.

Es war einmal an einem kalten Mittwoch Abend im September 2016... Genau so beginnt unsere „märchenhaft“ weibliche Sportgeschichte in Schwechat. Eine Handvoll mutiger Frauen beschloß damals, das neue Spiel MAMANET CACHIBOL auszuprobieren.

Seit jenem denkwürdigen Tag steht jeden Mittwoch um 19.00 Uhr nicht nur der Spaß, sondern durch unsere Nationalteam Trainerin Ella Raiber auch spielerische und taktische Fortschritte im Vordergrund. Neben ersten sportlichen Erfolgen und einem Turniersieg, war für einige Spielerinnen die Teilnahme an den World Sport Games in Riga die Krönung. Neben Ehrgeiz, Kampfgeist und Leidenschaft ist es vor allem der mannschaftliche Zusammenhalt der uns auszeichnet. Was in erster Linie als Freizeitspaß gedacht war, hat sich in kürzester Zeit als ernstzunehmende Sportart entwickelt.

Durch die professionelle Unterstützung der Sportvereinigung Schwechat (SVS) wird in Kürze eine eigene Sektion -SVS Cachibol- gegründet. Sportliche Frauen sind jederzeit gerne beim Probetraining gesehen. Wie gesagt...immer am Mittwoch um 19:00 Uhr in der Sporthalle des BRG Schwechat.

Und...das Märchen geht weiter....