logo

Am 29.7.2017 fand sich der größte Teil der Sportler der diesjährigen U16 am Phönixplatz ein, um die Reise zu unserem Partnerverein TV Nußdorf 1913 e.V. anzutreten und obwohl die Uhr späte Stunde zeigte, waren alle Augen vor Vorfreude hellwach.

In der Pfalz angekommen erwarteten uns, der Jahreszeit entsprechend, durchgehend heiße Wetterbedingungen mit gelegentlichen Unterbrechungen durch leichte Regenfälle, welche uns aber nicht davon abhielten beim Training richtig Vollgas zu geben. Neben den täglichen Sporteinheiten zur Vorbereitung für die Österreichischen U16-Meisterschaften und die Mehrkampf-Landesmeisterschaften im September, war die Truppe auch sonst immer auf Trab.
Sei es im Schwimmbad, beim Beach Volleyball oder beim Joggen in der Umgebung - wir kamen ganz schön ins Schwitzen. Dennoch hatten wir es immer sehr lustig (Bauchmuskeltraining inklusive ;)) und da die Gruppe auch zusammen in einem Haus untergebracht war, lernten wir uns noch besser kennen und entwickelten einen noch höheren Teamgeist. 
Auch unser Freizeitprogramm war stets interessant:
freundschaftliches Konkurrieren beim Bowling, Grillerei am Sportplatz, die Nußdorfer Kerwe und sogar ein Ausflug nach Straßburg wurde uns ermöglicht. 
Und dann war die Woche auch schon wieder schnell - ich würde sogar sagen zu schnell - vorbei. Bei lautem Mitsingen während der Rückfahrt ließen wir das Trainingslager ausklingen und kamen am 6.8.2017 in der Früh zuhause am Phönixplatz an.

Letztendlich war es ein sehr schönes Trainingslager, welches auf jeden Fall Wiederholungsbedarf aufweist. Dank gilt an dieser Stelle den Trainern Pam, Michi und Werner, die mit uns sportlich in der Pfalz unterwegs waren und natürlich unserem Partnerverein TV Nußdorf 1913 e.V., insbesondere Margot Grimmeisen, welche uns diesen sportlichen Austausch ermöglichen.

Herzlichen Dank unseren Sponsoren
  • eisner1
  • omv
  • sw1
  • vie