NÖ-Landesmeisterschaften SVS Schwimmen
Marlene Kahler - Copyright: SVS Schwimmen

NÖ-Landesmeisterschaften SVS Schwimmen

Vergangenes Wochenende fanden im Leistungszentrum Südstadt und im Aqua Nova in Wiener Neustadt, die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Schwimmen statt. 57 Schwimmer der SVS Schwimmen der Jahrgänge 2008 – 1995, wie auch einige Master Schwimmer nahmen erfolgreich daran teil.

Die SVS Schwimmen trat wieder einmal mehr als erfolgreichster Verein des Landes, die Heimreise an und verbuchte 170 der 570 zu vergebenden Medaillen für sich, wobei insgesamt 70 mal ein SVS-Athlet das oberste Treppchen des Siegespodestes erklimmen konnte.

Für die beste Leistung der Veranstaltung erhielten bei den Damen Marlene Kahler Jhg. 2001, für 400m Kraul in 4:15.90 und bei den Herren Christopher Rothbauer Jhg 1998, für seine 100m Brust in einer Zeit von 1:00.92 eine Auszeichnung.

Von den jüngsten Teilnehmern machte Kristina Stopko Jhg. 2008 besonders auf sich aufmerksam. Bei viermaligem Antreten in 50m Rücken, 50m Kraul, 50m Brust und 50m Delphin konnte sie ihre Konkurrenten in Schach halten und alle 4 Disziplinen gewinnen.

In die Siegerlisten konnten sich folgende SVS Schwimmer eintragen:  Dumitru Oliver, Höller Amelie, Pelzer Vincent, Purner Tina, Neuwirth Emma, Stopko Kristina, Kahler Marlene, Ambros Lukas, Pavlik Pascal, Reiter Oliver, Pokorny Julian, Staber Patrick, Leitner Gloria, Guttmann Elena, Rothbauer Christopher, Hajdu Tamas, Prax Maximilian, Hofbauer Niklas, Zemansky Noah, Lechner Maximilian, Staudinger Manuel, Pavlik Fabienne, Purner Lena, Neuwirth Emma, Jovanovic Andela und Krammer Alina.

Cheftrainer Walter Bär erklärt, dass dies eine hervorrragende Leistung der Schwimmer des SVS war, unter Berücksichtigung dass die Schwimmer des Leistungszentrums Südstadt, welche am Montag zu einem 3-wöchigen Trainingslager in die USA (Florida) aufbrechen, am letzten Tag nicht am Start waren.

ChristopherRothbauer Stopko Kristina

Christopher Rothbauer und Kristina Stopko - Copyright: SVS Schwimmen