SVS-Crew gewinnt bei Landesmeisterschaften 16x Gold
Bettina Weber und Julia Siart - Copyright: Christian Weber

SVS-Crew gewinnt bei Landesmeisterschaften 16x Gold

Zusammen mit Wien wurden die Landesmeisterschaften im LAZ Wien durchgeführt. Größere Teilnehmerfelder waren die Folge! Einmal mehr gaben bei den Braustädtern die Werfer den Ton an, konnten doch sowohl beiden Damen als auch Herren  jeweils drei der vier Bewerbe gewonnen werden.

Herausragend der Sieg von Gerhard Zillner mit der Kugel, kann der Oldboy den Hallenstaatsmeister Stamminger aus Purgstall im Schach halten. Zillners Siegesweite: 15,42m. Zillner ist es auch der einen Dreifachsieg beim Diskusbewerb anführt und mit starken 46,96m der Erste ist.

Ebenfalls Doppelmeister wird Andi Steinmetz, der sowohl den Hochsprung mit 1,97m, als auch den Weitsprung mit 6,89m gewinnen kann.

Die Damen feiern beim Kugelbewerb einen Dreifachsieg. Bettina Weber stößt exakt 12m. Weber kann obendrein den Hammerwurf mit 50,42m vor ihrer Vereinskollegin Julia Siart gewinnen. Carolin Sobotka kann die 1500m bei den U 18-Läuferinnen mit einem beherzten Lauf für sich entscheiden und in 4:51,56min eine neue Bestzeit aufstellen.

Stefan Igler ist bei den U 18-Burschen der Medaillenhamster, neben seinem Sieg über 110m-Hürden gewinnt er weitere zwei Medaillen.

Weitere Goldene gibt’s für: Nada Pauer (1500m), Mona Kohn (400m), Victoria Hudson (Speer), Felix Kernbichler (800m), Martin Strasser (Speer), Nadine Teufel (400m), Darja Novak (Stabhochsprung)

n-kernbichler n-kohn

Auf den Fotos: Felix Kernbichler und Mona Kohn - Copyright: Christian Weber