Stadt- und Schulmeisterschaften Leichtathletik Unterstufe

Für sich und für die Schule kämpfen, hieß es am 14. Juni am Phönixplatz Schwechat bei den Schul- und Stadtmeisterschaften der Unterstufen. 60m Lauf, Schlagballwurf und Zonenweitsprung standen am Programm. Zusätzlich konnte man sich auch für die Pendelstaffel melden. Bei den Mädchen holte sich Viktoria Egner mit 1538 Punkten den Sieg. Bei den Burschen gewann Raul Suciu mit über 100 Punkten Vorsprung und gesamt 2206 Punkten.

Die Jahrgänge 2000/2001 bis 2004/2005 wurden in die Altersklassen B, C und D eingeteilt. In die Mannschaftswertung wurden die sechs Besten im Dreikampf für die Schulwertung herangezogen. Dabei war es möglich, dass jüngere Schülerinnen und Schüler sich für eine höhere Kategorie meldeten um dort eine Wertung zu erhalten.

Stark vertreten in den Ergebnislisten war bei beiden Geschlechtern die Sport NMS. Nur zum Sieg sollte es nicht reichen. Bei den Mädchen setzte sich Viktoria Eigner von der NMS FF mit 1538 Punkten knapp vor Pia Kirchner (1507 Pkt.) und Anna Kirchner (1468 Pkt.) durch.

Bei den Burschen war an diesem Tag Rau Suciu eine Klasse für sich. 131 Punkte wies sein Vorsprung auf Platz 2 am Ende aus. Seine 2206 Punkte waren unantastbar für den zweitplatzierten Christoph Pfneisl (2075 Pkt.) und den drittplatzierten Emanuel Florreither (2002 Pkt.).

Ergebnisse Unterstufe Schülerinnen

Ergebnisse Unterstufe Schüler