483 Athleten haben beim Vienna Indoor ihre Meldung abgegeben
Andreas Steinmetz - Copyright: Privat

483 Athleten haben beim Vienna Indoor ihre Meldung abgegeben

Erstmals war die Veranstaltung gleichzeitig Landesmeisterschaft (AK und U 18) der Bundesländer Burgenland, Wien und Niederösterreich. Einige Schwechater nützen die Möglichkeit heute in die Saison einzusteigen und gleichzeitig eine Medaille mit nach Hause zu nehmen.
4 Goldene-, 3 Silberne-, 6 Bronzene können von den AthletenInnen der Allg. Klasse mit nach Hause genommen werden. Herausragend die beiden Dreifachsiege beim Hochsprung der Männer, wo Andreas Steinmetz als Sieger 1,92m überqueren kann und das Damentrippel beim 200m-Lauf mit Karin Simon als Siegerin. Zwei Herrensiege fielen überlegen aus. Felix Kernbichler siegte über 800m in 1:56,12min und Oldy Gerhard Zillner zeigte mit der Kugel, die er 15,13m wuchtete, dass mit ihm auch bei den Staatsmeisterschaften zu rechnen sein wird.
Beim Nachwuchs war die Schwechater Beteiligung eher spärlich. Herausragend war der Doppelsieg beim 200m-Lauf der Girls. Nadine Teufel siegte in 25,99s (erstmals unter 26s) vor Flora Egbonu. Die Leistung von Teufel zählt zu den fünf besten in Österreich. Beide sind Schützlinge von Trainerin Karin Mayr-Krifka.

NHA teufel-novak-simon1  NHAzill

Die erfolgreichen Läuferinnen Nadine Teufel, Novak, Karin Simon und Gerhard Zillner beim Kugelstoß - Copyright: Privat