Jennifer Wenth erstmals Österreichs Leichtathletin des Jahres
Jennifer Wenth - Copyright: GEPA

Jennifer Wenth erstmals Österreichs Leichtathletin des Jahres

Der Österreichische Leichtathletik-Verband hat in den vergangenen zwei Wochen per Online-Abstimmung und Experten-Wahl (Trainer, Journalisten, etc.), die Sieger/innen in insgesamt sechs Kategorien ermittelt. Beide Wertungsergebnisse flossen zu gleichen Teilen in das Endresultat ein. Die Gewinner/innen und Top-Platzierten werden beim Austrian Athletics Award am 29.2.2016 in Wien, für den IAAF-Präsident Sebastian Coe und European Athletics-Präsident Svein Arne Hansen als Ehrengäste ihre Zusage gegeben haben, ausgezeichnet.

SVS-Athleten in allen Kategorien mehr als stark!!!!!
Doppelsieg bei den Damen - Doppelsieg beim männl. Nachwuchs!!!!!
Die 24-jährige Jennifer Wenth war bei den letzten drei internationalen Stadion-Großereignissen der Leichtathletik stets die beste heimische Athletin und glänzte 2015 nicht nur durch tolle Zeiten, sondern auch mit Finalteilnahmen bei der Hallen-EM in Prag, der Universiade in Gwangju und der Freiluft-WM in Peking.
Die bereits für Olympia qualifizierte HLSZ-Athletin hatte sowohl bei den Experten als auch bei den Usern im Online-Voting klar die Nase vorne.
"Der Sieg bei der Wahl zur Leichtathletin des Jahres ist eine super Motivation für das Olympiajahr, vor allem dann, wenn es nicht so gut läuft", kommentierte Jennifer das Ergebnis,
die derzeit nach einer kurzen Verletzungspause im Dezember ihr erstes Trainingslager des Olympiajahres in Monte Gordo absolviert:
"Es ist einfach schön, wenn man nach einer guten Saison so eine Anerkennung bekommt! Danke:)."

Andrea Mayr belegt noch vor Ivona Dadic und Beate Schrott den tollen Rang zwei!!!!

Hier die Ergebnisse der Top-Four:
1. Jennifer Wenth Experten 42% - Online-voting 41%  Gesamt: 83%
2. Andrea Mayr     Experten 25% - Online-voting 19%  Gesamt: 43%
3. Ivona Dadic      Experten 23% - Online-voting 15%  Gesamt: 38%
4. Beate Schrott   Experten   7% - Online-voting   9%  Gesamt: 16%

Bei den Herren gewinnt mit Lukas Weißhaideinger ebenfalls ein "Neuling"!
Platz drei geht mit 34% an Gerhard Mayer!!!!

Ein Topergebnis feiern wir beim männl. Nachwuchs:
Überlegen feiern Domink Hufnagl und Stefan Schmid einen Doppelsieg!!!!
Ihre Medaillen bei den Nachwuchs-Welt- bzw. Europameisterschaften brachten Dominik Hufnagl (42 bzw. 22%) (Bronze-Medaillengewinner 400m Hürden U20) in die Top-Positionen im Nachwuchs. Der in wenigen Tagen 19 Jahre alte Dominik Hufnagl lag bei den Experten voran und in der öffentlichen Abstimmung hinter EYOF-Goldmedaillengewinner Stefan Schmid (29 bzw. 26%) auf Platz 2, was im Endklassement Rang 1 bedeutete. Für beide Nachwuchsathleten ist es der erste Erfolg bei dieser Wahl.

Schöne Platzierungen auch beim weibl. Nachwuchs!
Mit Rang 4, Victoria Hudson (12%) und Rang, 5 Katharina Pesendorfer (11%) freuen wir uns auch in dieser Kategorie über Topplatzierungen!

hufbaku1

Dominik Hufnagl - Copyright: GEPA