Kraulstaffel holt Gold
Marco Müller, Paul Kühn, Julian Pokorny, Florian Mader - Copyright: Privat

Kraulstaffel holt Gold

Am 24.10.2015 ist der SVS Schwimmen mit seinen Nachwuchsschwimmern beim 15. Delphincup in Simmering gestartet. 26 Schwimmerinnen und Schwimmer der SVS hatten dabei die Chance, sich mit der starken Konkurrenz aus dem In- und Ausland zu messen.

Die Kraulstaffel der Burschen lieferte dabei eine ausgezeichnete Leistung und konnte in der Besetzung Marco Müller, Paul Kühn, Julian Pokorny und Florian Mader die Goldmedaille gewinnen. In der Lagenstaffel konnten sie zudem den zweiten Platz erkämpfen. Maximilian Prax hat dabei Marco Müller ersetzt, ansonsten war es die gleiche Besetzung.

Auch die Mädels konnten in der Kraulstaffel eine Medaille gewinnen. In der Besetzung Laura Kramml, Jara Langheinrich, Stephanie Kühn und Sara Buzu gewannen sie die Bronzemedaille.

In den Einzelbewerben wusste einmal mehr Maximilian Prax zu überzeugen. Er konnte sich in allen 50m-Strecken die Silbermedaille umhängen und zum Abschluss über die 100m Lagen sogar über Gold und eine starke neue Bestzeit freuen!

Zudem konnte Oliver Dumitru eine Bronzemedaille über 25m Schmetterling gewinnen.

Hinzu kamen zahlreiche Bestzeiten von allen Schwimmerinnen und Schwimmern, sodass das Trainerteam auf einen guten Wettkampf zurückblicken kann.

Oliver Diumtru

Oliver Dumitru - Copyright: Privat