Zweimal Silber für SVS Talent Julian Rzihauschek
Julian Rzihauschek - Copyright: Privat

Zweimal Silber für SVS Talent Julian Rzihauschek

Die Idee zu einem U9/U11-Turnier wurde bei den steirischen Meisterschaften im Frühjahr geboren. Bei insgesamt 13 Anmeldungen kamen die Spieler aus Unzmarkt (3), Kapfenberg (4), Graz (1) Schwechat (1) und Langenwang (4).

In den insgesamt 36 Spielen gab es  einige Überraschungen. Eine davon war unser jüngster Nachwuchsspieler, der noch nicht einmal sieben Jahre alte Julian.

Er hat gleich zweimal das Finale erreicht und ist mit zwei Silbermedaillen heimgekehrt.

Die Reaktionen der Kinder und die Dankesworte der Eltern und Betreuer gaben den Veranstaltern die Bestätigung, dass es enorm wichtig ist bei den jüngsten Sportbegeisterten anzusetzen und ihnen sportlich faire, spannende und auch lustige Stunden in der Halle zu bieten.

Die TTS Langenwang wird weiterhin in diesem Bereich innovativ tätig sein.

Gratulation an Julian und wir wünschen ihm noch viel Erfolg!