Traditionell starker Auftritt der SVS-Staffeln
3x 1000m U20 - Copyright: Privat

Traditionell starker Auftritt der SVS-Staffeln

Bei den alljährlich stattfindenden Niederösterreichischen Staffelmeisterschaften in Stadlau war die SVS vor allem bei den Langstaffeln mit insgesamt 5!!! Staffeln stark vertreten.

Herrausragend das Auftreten der U20 Jungs (Dominik Jandl,Leon Kohn und Stefan Schmid), die sich überlegen den Sieg über die 3x1000m-Distanz holen. Dass die Jungs eigentlich alle noch der U18 Klasse angehören und nur um der eigenen 2er Staffel eine bessere Platzierung zu garantieren eine Altersklasse höher starten, darf hier klarerweise erwähnt werden. Zusätzlich sind sie auch schneller als jede Männerstaffel dieses Tages!!!

Die 2er Staffel mit Gabriel Marteau, Sebastian Kolle und Sebastion Falk kann in der U18 Klasse die Silberne erlaufen. Sehr erfreulich, dass auch in der U16 Klasse mit Florian Brandl, Bernhardt Schmidt und Veit Baumgartner ein Team für die SVS am Start war.

Die Damen (Karin Simon, Kathi Pesendorfer und Mona Kohn) stehen den Jungs um Nichts nach und holen mit der 3x800m Staffel ebenfall den Sieg.

Die U18 Mädls (Chiara Bruhns, Veronika Hammer und Bianca Bogdan) holen über die gleich Distanz die Silberne.

Traditionell spannend verlaufen die Sprintstaffeln. Die Damen (Darja Novak, Lisa Hladky, Karin Simon und Nadine Teufel) liefern sich bis zur Ziellinie einen harten Kampf mit St. Pölten, müssen sich schlussendlich aber knapp der favorisierten Staffel geschlagen geben. Auch unsere Schwedenstaffeljungs (Dominik Hufnagl, Tim Nemeth, Martin Schwingenschuh und Michael Szalay) fighten bis zum Ende und werden knapp hinter Stadlau Zweite.

Staffel 01

SVS 3x 1000m-Staffel - Copyright: Privat