Stefan Schmid Österr. Meister über 2000m-Hindernis - Kati Pesendorfer erläuft Silber - BL-Cup-Ergebnisse
Leon Kohn Credit Eidenberger

Für NÖ können zwei Schwechater Siege einfahren:
Mit neuer pers. Bestzeit von 14,73s(+0,6m/s) über 110m-Hürden siegt Dennis Gugrel.
Den zweiten Sieg für NÖ steuert Leon Kohn bei:
400m muss er das Tempo selbst gestalten, dann kann er sich 200m an die zweite Position "begeben", bevor Leon zum unwiderstehlicher Spurt und Sieg in 2:00,49min ansetzt.

Stefan Schmid als Tempomacher Österr. U 18-Meister!!
Kati Pesendorfer erobert Silber!

Gleich mit einem Paukenschlag beginnt Tag 2 des BLC-U18, als Bernhard Obrecht (Union Pottenstein) hinter dem bereits für die WM in Cali (COL) qualifizierten Stefan Schmid (SVS-Leichtathletik) im 2000 m Hindernis Rennen Platz 2 belegt und dabei das WM-Limit mit seiner Zeit von 6:03.52 min unterbieten kann. Die Hindernismeisterschaft wird im Rahmen des BL-Cups ausgetragen.
Stefan bekommt die Aufgabe für Bernhard Tempo zu machen, was perfekt gelingt!
Am Schluss läuft Stefan in 6:02,73min den Sieg nach Hause.

Kati Pesendorfer muss sich nur Lena Millonig geschlagen geben - ihre Zeit: 7:30,25min.

Obrecht ist damit bereits der dritte Athlet von ÖLV-Nationaltrainerin Karin Haußecker aus dem ÖLSZ Südstadt, der ein U18-WM-Limit im Hindernislauf erbringen kann und Beweis für die gute Arbeit in dieser Trainingsgruppe.
Stefan Schmid und Kati Pesendorfer werden bei den U17-EYOF in Tiflis über 2000m-Hindernis an den Start gehen.

Weitere Topergebnisse der Schwechater:
1500m: 2. Leon Kohn in 4:10,60min (p.B.)
Hoch:    2. Dennis Gugrel 1,84m
Weit:    3. Dennis Gugrel 6,28m
100m:  6. Nadine Teufel 12,52s (p.B.)
200m:  4. Flora Egbonu  26,27s und Sieg im B-Lauf über 100m in 12,83s