Radballer holen Silber und Bronze

Seit Jahren treten unsere Radballer höchst erfolgreich in Erscheinung. Nicht nur auf Vereinsebene, auch als Organisatoren, wie bspw. 2012 als der Radball World Cup Station in Schwechat machte.

Bei den Österreichischen Meisterschaften zeigte sich erneut die hervorragende Arbeit der Sektion Radball. In der Klasse der Schüler ging es eng her. Im letzten Spiel gegen den RC Höchst, der Verein stellt den aktuellen Weltmeister, Europameister und Weltcup Gesamtsieger, konnte man das Unentschieden bis in die zweite Halbzeit halten. 30 Sekunden bevor die Schlusssirene ertönte, mussten die Schwechater noch das 2:3 hinnehmen. Mit zwei Unentschieden und zwei Siegen aus fünf Spielen, schaffte es die Mannschaft am Ende auf Platz 3.

Mit Spannung blickte man auf die Ergebnisse in der Klasse der Jugend. Nur wenige Tage vor dem Wettkampf musste die Schwechater Mannschaft aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls umbesetzt werden. Hinzu kam in dieser Klasse noch ein absoluter Frischling, der erst seit drei Jahren Radball spielt. Die Freude über Platz 2 hinter Dornbirn war daher umso größer. Heinz Wondra: "Unser Resümee ist mehr als positiv."

Tabelle ÖM Radball Schüler

1. RC Höchst 1