Fussball: 4:0 Sieg gegen die Admira Amateure

In der 24. Minute erhöhte Ondrej Skorec auf 2:0. Ein missglückter Weitschussversuch landete genau vor seinen Beinen. Das Geschenk nahm Skorec dankend an und versenkte den Ball unbedrängt im Tor. Die Admira wurde von dem raschen Rückstand langsam wachgerüttelt, kam zu einigen Möglichkeiten, aber zu keinem Treffer. Mit dem 2:0 für die Schwechater ging es auch in die Halbzeit.

In der 58. Minute sorgt dann Manuel Freundorfer für ein unschönes Highlight aus Sicht der SVS - kurz vor dem eigenen Strafraum reißt er seinen Gegner um und sieht für seine Notbremse die rote Karte. Den Freistoß können die Gäste nicht nutzen.

Nach 73. Minuten sorgt dann erneut Skorec aus einem Konter für die endgütlige Vorentscheidung. Durch die Beine von Andreas Leitner schiebt der Schwechater den ball zu 3:0 ins Tor. Nur wenige Minuten später sorgt der frisch eingewechselte Matthias Swoboda nach einem schönen Spiezug für den 4:0-Endstand.

Peter Benes: "Wir sind super reingestartet mit dem frühen Tor. Die Admira hatte in der ersten Halbzeit keine zwingende Torchance, wir haben sehr gut gespielt. Ich bin sehr stolz heute auf die junge Mannschaft, wir hatten viele Ausfälle. Auch mit einem Mann weniger haben wir in der zweiten Halbzeit sehr gut verteidigt und mit dem Konter zum 3:0 das Spiel entschieden. Viele solche Spiele habe ich in meiner 17-jährigen Trainertätigkeit noch nicht erlebt, wirklich Hut ab vor der Mannschaft, eine absolute Topleistung."