Hufnagl erbringt U20 EM Limit
SVS Team - Copyright: Helmut Prazak

Hufnagl erbringt U20 EM Limit

Die Südstadt war Schauplatz der diesjährigen Meisterschaften, 24x konnten die Herren, 25x sogar die Damen, den Titel gewinnen.

Die Herren waren auch diesmal der große Favorit, die Damen mussten auf wichtige Stützen verzichten und befanden sich damit nicht im Favoritenkreis.

Die Herrenmannschaft führte vor der 4x100m-Staffel mit zwei Punkten. Ein Übergabefehler besiegelte die Chance auf einen weiteren Sieg, Platz vier in der Endabrechnung.
Herausragend Dominik Hufnagl in 52,62s und dem damit verbundenen Sieg über 400m-Hürden.

Weitere Sieger:
Gerhard Mayer mit dem Diskus (59,36m; nur 2 Versuche und die im Regen), Benjamin Siart mit dem Hammer (56,24m), Martin Schwingenschuhbeim Weitsprung (6,75m)
Dem Damenteam fehlten wichtige Mitstreiterinnen. Dennoch wurde beherzt gekämpft!

Auch hier wurde Platz vier das Endresultat.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Florentina Dohnalik, die bei einem Gewittersturm laufen musste.

Sie siegte überlegen über 400m-Hürden in 65,01s!!!

Für Siege sorgten weiters:
Jennifer Wenth über 3 000m in herausragenden 9:11,29min, eineinhalb Minuten vor der Zweiten!!!!!
Ebenso einen überlegenen Sieg feiert Julia Siart mit dem Hammer (49,81m).

Jennifer Wenth - Copyright: Johannes Brunner